Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011




Hier können Anregungen und auch Termine zu Probejagden am Wochenende oder in der Woche gepostet werden.

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon delta3bm » Fr 8. Jul 2011, 14:13

....wird langsam zu kompliziert.., jeder mault und macht´s selber nicht besser, es werden Fehler vorgeworfen die derjenige dann doch glatt auch selber macht usw. es sollte jeder mal nen Gang runter schalten, dann wird´s vielleicht auch wieder lustiger.... big_gruebel

Ich habe Zeit und kann warten.... big_bye

Wenn man selber keinen Plan hat....EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN bevor man Gerüchte in die Welt setzt !!!

Delta III, Bedburg
http://www.fuchsjaeger-bedburg.de
Benutzeravatar
delta3bm
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 890
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 01:30
Wohnort: Bedburg

von Anzeige » Fr 8. Jul 2011, 14:13

Anzeige
 

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon Delta 3 sen. » Fr 8. Jul 2011, 15:12

Unsere Fuchsjagden haben mir immer große Freude bereitet
in letzter zeit aber war es nur noch Streß,da bleibt der Spaß
auf der strecke sollten alle mal drüber nachdenken oder einfach
besser machen wir haben unser bestes gegeben
Liebe Grüße Opa Willi und Oma Ilke !
Gruß,

Willi & Ilke
Benutzeravatar
Delta 3 sen.
Hero
Hero
 
Beiträge: 361
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:31

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon lotteteam » Fr 8. Jul 2011, 21:34

Ein wares Wort an richtiger Stelle !!
Es ist ein tolles Hobby, an dem sehr viele ihren Spaß haben !
Uns macht es genau so viel Freude zu Fahren wie auch für Euch zu Senden !
Es sollten sich nur einige von Äußerungen die von Leuten kommen die an unseren Veranstalltungen überhaupt nicht teilnehmen anstecken lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst Euch den Spaß nicht verderben !!
Auf ins Wochenende !! big_regenbogen big_regenbogen big_regenbogen big_regenbogen big_regenbogen
Benutzeravatar
lotteteam
Hero
Hero
 
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:33

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon dirk » So 10. Jul 2011, 13:30

Womit wieder bewiesen wäre: Es geht nicht ohne ein gewisses Reglement. Gesunder Menschenverstand, Akzeptanz und gegenseitiges Einvernehmen funktionieren ab einem gewissen Grad nicht mehr reibungslos.

Dabei ist es, meines Erachtens, total einfach, ein kleiner Auszug aus meiner Auffassung, mag jeder selbst entscheiden, wie weit die eigene Auffassung von meiner Abweicht (das tut sie bei einigen, ich weiß):

1. Fuchs kann über mindestens einen Weg StVO-konform angefahren werden (es geht hier nicht darum, das alle keine Anlieger fahren wollen, sondern um die Ausrede der Polizei gegenüber, wenn wir mal wieder Anwohnern oder Spaziergängern auffallen - ein Handy ist bei denen schnell gezückt, und 10-30 EUR dafür, das ich mit meiner Karre in einer Strasse stehe in der ich nichts zu suchen habe, ist vollkommen unnötig.

2. Der Anfahrtsweg muss auch für Fahrzeuge befahrbar sein, die nicht über soviel Bodenfreihet verfügen wie das Brandenburger Tor. Feldwege - OK. Aber zum Beispiel: 40cm Gras auf dem Mittestreifen und 12cm tiefe Spurrillen links und rechts davon ist für mich inakzeptabel. Wege, die nur mit großer Vorsicht zu befahren sind und/oder die Gefahr bergen das jemand sein Auto beschädigt, müssen doch nicht sein, oder? Sicher ist jeder Fahrer selbst verantwortlich - aber muß man andere damit konfrontieren oder unter Druck setzen? Wer kehrt bei zugedreht 20+ auf so einem Weg um und gibt der Vernunft nach?

3. Rheinseitenwechsel ansagen, keine Autobahnparkplätze, keine Privat- oder Firmengelände, keine Innenstädte, keine Wohngebiete. Andere mit Fluss in der Mitte zu großen Umwegen zu zwingen ist keine Kunst, das selbe gilt für Autobahnparkplätze und Raststätten. Falsche Seite: Umweg. Je nach Örtlichkeit bis zu 20km und mehr. Unnötig. Wohngebiete und Privatgrundstücke erklären sich doch von selbst... oder?

4. Entfernung: Bei Events sind große Entfernungen ok und meist angesagt. Von Auto zu Auto bei Probe- und Kaffeefüchsen halte ich 15-20km je nach Topografie für die sinnvolle Obergrenze.


Ich könnte mich nun bis heute abend dranhalten, deshalb hier nur die 4 wichtigsten Punkte, die immer wieder Anlass für Unmut geben. Liege ich wirklich so daneben mit meiner Auffassung?
Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Benutzeravatar
dirk
Profijäger
Profijäger
 
Beiträge: 118
Registriert: So 2. Mai 2010, 23:15
Wohnort: Mettmann

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon Fisch03 » So 10. Jul 2011, 17:46

Ohne Regeln gehts leider nicht. Es gibt dann immer wieder Leute die dann alle Grenzem Ausloten oder Überschreiten müssen.
Ist ja oft genug passiert.
Und wenn die Regeln hier im Forum klar angegeben sind gibts auch keine Diskussionen.
Wobei ich Regeln für Probefuchsjagden immer als Empfehlung ansehe die dann in Absprache mitt allen Teilnehmern geändert werden könne.
Bzw mit Voranmeldung im Forum. Da kann dann jeder Entscheiden. Ich habe auch bei Probefuchsjagden nix mal gegen 60 - 80 Km wenn es nicht dauernd ist.
Oder einen Fuchs der einen mal richtig herausfordert.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fisch03
Amateur
Amateur
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:49
Wohnort: Solingen

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon delta3bm » So 10. Jul 2011, 19:19

Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Das ganze gleitet sonst in eine Richtung ab die ja jeder kennt und meidet ......
Ich wäre dafür ein paar "Empfehlungen" für das ganze aufzunehmen !!!!

Wenn man selber keinen Plan hat....EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN bevor man Gerüchte in die Welt setzt !!!

Delta III, Bedburg
http://www.fuchsjaeger-bedburg.de
Benutzeravatar
delta3bm
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 890
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 01:30
Wohnort: Bedburg

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon lotteteam » So 10. Jul 2011, 20:09

Das sieht gut aus !
Eigendlich sind das die kleine Regeln, die normalerweise ein Jahrelang fahrender Jäger von selbst einhallten könnte !
Es fährt sich keiner gern sein Fahrzeug zu klump !! Egal ob es sich um ein Neufahrzeug oder eines der älteren Generation handelt ! Völlig egal ! Die meisten brauchen das Auto um zur Arbeit zu kommen !!
Natürlich giebt es genug unpostalische Top verstecke ! Für uns aber Tabu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! big_grins big_grins big_grins big_grins big_grins
Benutzeravatar
lotteteam
Hero
Hero
 
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:33

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon Fisch03 » So 10. Jul 2011, 20:47

Vieleicht sollte man die Diskussion mal in einem passenden Tread einbetten und weiter behandeln damit jeder weiß worum es geht.
Evtl mit Abstimmung.
Somit kann jeder seinen Senf dazu abgeben.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fisch03
Amateur
Amateur
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:49
Wohnort: Solingen

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon delta3bm » So 10. Jul 2011, 23:19

Ich mach das !!!

Wenn man selber keinen Plan hat....EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN bevor man Gerüchte in die Welt setzt !!!

Delta III, Bedburg
http://www.fuchsjaeger-bedburg.de
Benutzeravatar
delta3bm
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 890
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 01:30
Wohnort: Bedburg

Re: Sommerabendfuchsjagd 7.7. 2011

Beitragvon chinchilla78 » Mo 11. Jul 2011, 11:56

Auch ich stimme da voll und ganz zu. So wäre auch alles in einem sehr vertretbaren Rahmen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich nur auf ihr Nieveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung!!
chinchilla78
Profijäger
Profijäger
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:13
Wohnort: Aachen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Probefuchsjagden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron